Bestattungs­fachkraft (m/w/d)

Der Beruf des Bestatters ist herausfordernd, sowohl körperlich als auch emotional. Damit erzählen wir Dir aber vermutlich nichts Neues, denn das war Dir schon bewusst, als Du Dich für diesen Karriereweg entschieden hast. Was Du aber auch weißt: Bestattungsfachkraft zu sein, kann auf der anderen Seite auch der erfüllendste Beruf sein, den es gibt. Weil nicht jeder über die Fähigkeiten verfügt, die man dafür braucht – Belastbarkeit und Empathie, aber auch Organisationsfähigkeit und ästhetisches Gespür – Du aber schon. Und weil Du dazu auch noch ein echter Teamplayer bist, passt Du perfekt in unser Team!

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du führst empathisch Gespräche mit trauernden Angehörigen
  • Du unterstützt bei der Überführung Verstorbener
  • Die hygienische Versorgung der Verstorbenen liegt in Deinen Händen
  • Du planst Trauerfeiern und Beisetzungen und kümmerst Dich um die passende Dekoration
  • Organisation im Büro gehört natürlich auch dazu
  • Du berätst Menschen zu Vorsorgethemen

Das bringst du mit:

  • Flexibilität und Offenheit für Bereitschaftsdienste (ca. 1 Woche im Monat)
  • Belastbarkeit und Teamspirit
  • Führerschein Klasse B
  • Leidenschaft und Sinnerfüllung für die Begleitung trauernder Menschen in schwierigen Lebenssituationen
  • Wohnsitz im Raum Siegen oder Altenkirchen (Mitarbeiterwohnung möglich)

Wir freuen uns auch über jede*n Quereinsteiger*in, die im Beruf des Bestatters einen sinnvollen Lebensinhalt erkennt und uns unterstützen möchte.
Bewirb Dich jetzt!

Mitarbeiter-Benefits bei Zapatka.

Deine Vorteile.

01
Dein Team
Worauf Du Dich verlassen kannst: unser Team. Als Familien­unternehmen ist der Zusam­menhalt untereinander für uns eine echte Herzens­angelegenheit. Sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam Spaß haben finden wir enorm wichtig und leben dieses Gemein­schafts­gefühl jeden Tag vor. So ist es nicht unüblich, dass wir auch in unserer Freizeit gerne etwas zusammen unternehmen, weil aus Kollegen im Laufe der Zeit echte Freunde geworden sind.
02
Dein Gehalt
Bei aller Leiden­schaft für unseren Beruf wissen wir natürlich auch, dass Du mit der Arbeit auch Deinen Lebens­unterhalt verdienen musst. Für uns eine klare Sache, dass Du hier ein faires Gehalt verdienst, mit dem Du Dir die schönen Dinge des Lebens leisten kannst. Mit anderen Worten: Deutlich überdurchschnittliche Bezahlung mit zahlreichen Zuschlägen und Sonderzahlungen für Deine Bereitschaft.
03
Dein Arbeitsplatz
Wir möchten, dass Du Dich voll und ganz auf das konzentrieren kannst, was wichtig ist. Für sorgenfreies Arbeiten. Deshalb bekommst Du von uns einen sicheren Arbeitsplatz in den oft so unsicheren Zeiten. Wir versorgen Dich mit allem, was Du für Deinen Job brauchst: ein eigener Arbeitsplatz, Arbeitsmittel und Arbeitskleidung inkl. Reinigungsdienst. Und für den Weg hin und zurück gibt es bei Bedarf einen Firmenwagen oder ein Jobbike.
04
Deine Flexibilität
Jedes Leben ist anders. Und im besten Fall sollte es keine Schwierigkeit darstellen, Beruf und Alltag unter einen Hut zu bekommen. Natürlich haben wir unsere Öffnungs­zeiten, die uns ein Stück weit vorgeben, wann wir erreichbar sein müssen. Trotzdem sind wir stets bemüht, private Umstände in der Planung der Arbeits­zeiten zu berück­sichtigen. Denn Dein Job sollte sich Deinem Leben anpassen – nicht umgekehrt.

Lerne uns kennen.

Dein neuer Arbeits­platz

Wir sind ein Familienunternehmen. Und das merkt man sowohl als Kunde als auch als Mitarbeiter in jedem Moment. Denn die persönliche Nähe ist das, was unser Unternehmen besonders macht. Hier sind die Dienstwege kurz und die Kommunikation läuft jederzeit auf Augenhöhe mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung. Wer wir sind und was uns seit je her auszeichnet, haben wir auf der folgenden Seite in Worte und Bilder gefasst.

"Familie Zapatka stand uns mit Fachkompetenz, guten Ratschlägen und einem dankbar angenommenen Full-Service empathisch zur Seite."
"Ein sehr erfahrenes und seriöses Bestattungsunternehmen."
"Eine tolle Begleitung in einer sehr schweren Zeit."
"Zu keinem Zeitpunkt fühlten wir uns allein gelassen."
"Ich denke, ich kann sagen: Hier hat jemand seine Berufung gefunden."

In nur 3 Minuten abgeschickt.

Deine Bewerbung.

Bitte addieren Sie 9 und 3.